Arbeitszeiterfassung mit Biometrie

Was europäisches Recht eigentlich ohnehin längst vorsieht und in vielen Branchen bereits Usus ist, kann auch auf sichere, bequeme und hygienische Art und Weise geschehen – Arbeitszeiterfassung mit dem BioShare TimeKIT.

Falschbuchung von Stunden, Differenzen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei der Überstundenrechnung oder lästiges ganz genaues Nachhalten und „Auf die Uhr schauen“, das gerne vergessen wird und die eigentliche Arbeit verzögert. Das scheinen auf den ersten Blick die beiden Alternativen zu sein, wenn es um Arbeitszeiterfassung von Mitarbeitern geht, die wohl bald nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof branchenübergreifend zur Pflicht werden wird.

Biometrische Authentifizierung – sicher, flexibel, lückenlos, hygienisch

Besser also, schon jetzt nach einer sinnvollen Lösung für diese Herausforderung zu suchen, die beispielsweise im Handwerk schon lange in etlichen Betrieben anfällt. Das BioShare TimeKIT ist ebendiese Lösung. Es nutzt die Vorteile körpereigener biometrischer Merkmale wie beispielsweise der Handvene oder dem Gesicht und ermöglicht es den Mitarbeitern, sich sicher (weil kaum fälschbar), bequem (weil ohne Stempelkarte o.ä. und auch mobil möglich) und lückenlos ein- und auszustempeln. Durch kontaktlose biometrische Verfahren oder der Nutzung des eigenen Smartphones, wird das Stempeln zudem hygienischer.

Mobile biometrische Lösung sorgt für maximalen Komfort

Ein „fester“ Sensor wie ein installierter und kontaktloser Scanner am Arbeitsplatz ist möglich, noch eine Spur bequemer ist das Ein- und Ausstempeln via App auf dem eigenen Smartphone oder Tablet, das über einen Fingerabdruck- oder Gesichtssensor verfügt. Einmal kurz die App öffnen und identifizieren – und schon geht’s in den Feierabend (oder eben ran an’s Werk). Das alles dauert wenige Sekunden und benötigt keine zusätzlichen Schritte durch Unternehmen oder Mitarbeiter.

Sprich uns an, wenn du mehr zur Integration der biometrischen Zeiterfassung in deinem Unternehmen wissen möchtest – wir beraten dich gerne!

TWINSOFT jetzt kontaktieren

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Wir freuen uns auf deinen Anruf und beraten dich gerne unter +49 6151 – 397560. Oder nutze doch einfach unseren Live-Chat.

de_DE

    *Pflichtfelder

    Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie die Tasse aus.