BioShare – die biometrische Management Suite für PSD2

Benutzerkomfort für PSD2? Kosten sparen mit PSD2? Höherer Benutzerkomfort mit PSD2? Das klingt alles auf den ersten Blick nach einem Luftschloss? Können wir verstehen. Ist es aber nicht.

Dass Zahlungsdienstleister bei Richtlinien wie PSD2, die von ihnen Anpassungen für eine „starke Kundenauthentifizierung“ fordert, erst einmal an höheren Aufwand, Nerven und Geld denken, ist verständlich. Mit einer biometrischen Lösung für PSD2 wird die Richtlinie aber zur Chance für Banken!

Wie das geht? Zum Beispiel durch den Einsatz unserer biometrischen Management Suite BioShare, die alle biometrischen Merkmale wie Stimmerkennung, Gesichtserkennung, Handvenenscan, Fingerabdruck usw. problemlos umsetzen kann und dabei noch unkompliziert in ein bestehendes System integriert wird.

BioShare ermöglicht die einfache Verbindung von zwei der drei in der Richtlinie geforderten Faktoren Wissen, Inhärenz und Besitz. Der Kunde besitzt einen Sensor (zum Beispiel ein Smartphone) und kann mit seinem biometrischen Merkmal (zum Beispiel dem Fingerabdruck – „Inhärenz“) die Zahlung autorisieren und sich authentifizieren.

Das bewirkt nicht nur die hohe Sicherheit mit PSD2, die ja ohnehin das Ziel der Richtlinie ist, sondern ist für den Kunden und auch für den Anbieter komfortabel und mit BioShare auch kostengünstig und ohne großen Aufwand umzusetzen. PSD2 muss ohnehin umgesetzt werden – mach es auf die clevere Art. Mit uns. Mit Biometrie. Mit BioShare.

TWINSOFT jetzt kontaktieren

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Wir freuen uns auf deinen Anruf und beraten dich gerne unter +49 6151 – 397560. Oder nutze doch einfach unseren Live-Chat.

de_DE

    *Pflichtfelder

    Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Herz aus.