Biometrie als Passwort – Google, Apple und Co. ziehen dahin wo wir schon lange sind

„Die Big Player bereiten das Ende des Passworts vor“, „So wollen Google und Co. in Zukunft unsere Daten schützen“ – Anfang Mai geisterten diverse Schlagzeilen dieser Art durch das World Wide Web.

Doch was Google, Microsoft und Apple da gerade mitgeteilt hatten, nämlich, dass sie im Hintergrund daran arbeiten, das Passwort für all ihre Anwendungen abzuschaffen und stattdessen dort mit biometrischen Merkmalen wie Gesicht oder Fingerabdruck als Anmeldestandard zu arbeiten, ist für uns bei der TWINSOFT biometrics keine Zukunftsvision (mehr), sondern längst Alltag. Wir können JETZT liefern!

Unsere BioShare-Produktfamilie bietet bereits seit mehreren Jahren sowohl hochspezifische, aber auch relativ universelle Anwendungsmöglichkeiten von Biometrie als besserer, sicherer und schnellerer Passwortersatz. Egal ob standortgebunden oder als mobile Lösung, bspw. auf dem Smartphone.

Die genannten Großkonzerne wollen die biometrischen Anmeldedaten verschlüsselt in der Cloud speichern und hinterlegen – das soll dafür sorgen, dass man sich von diversen Geräten einfach mit dem gleichen Account anmelden kann. Wir sind allerdings nicht nur in Sachen Biometrie deutlich schneller gewesen, sondern haben in unserer Lösung auch Sicherheits- und Anwendungsvorteile gegenüber einer cloudbasierten Anwendung. Sprich uns einfach an und wir erklären dir, wie wir ermöglichen, dass deine biometrischen Daten maximal sicher sind und du trotzdem immer reibungslos mit dem Service arbeiten kannst.

Genau wie Google und Co. planen wir übrigens auch, dem Lösungsansatz der Fido-Alliance (Fast Identity Online) zu folgen und halten damit ebenfalls auch in Zukunft alle möglichen Standards ein. Keine Nachteile, nur Geschwindigkeits- und Sicherheitsvorteile. Das ist Biometrie mit der TWINSOFT biometrics.

TWINSOFT jetzt kontaktieren

Nothing beats a conversation with a real human being. Why not call us on +49 6151 – 397560 for advice, or simply use our live-chat service.

en_GB

    *Required Fields

    Please prove you are human by selecting the Heart.